Signet Stamm Thomas Morus
Stammeslogo Thomas Morus

Wir fahren ins Lager

Kommst du mit? Neben den wöchentlichen Gruppenstunden bietet das Lager eine spannede Chance für Kinder und Jugendliche, neue Freundschaften zu knüpfen und an die eigenen Grenzen zu stoßen. Wir fahren jährlich an Pfingsten für 3 Tage und in den Sommerferien für etwa 2 Wochen weg.

Grundsätzlich gilt:
Am Geld soll es nie scheitern. Wer finanzielle Unterstützung benötigt, kann sich jederzeit an uns wenden!

Anfahrt

Je nach Entfernung reisen wir mit Reisebussen oder öffentlichen Verkehrsmitteln an. Schon während der Fahrt können sich die Teilnehmer gemeinsam auf das Lager einstimmen.

Lagerleben

Damit im Lager alles rund läuft, packt jeder mit an: Das bedeutet konkret verteilte Arbeit in altersgemischten Spülgruppen, durch die jeder ab und zu mal einen Dienst übernimmt.

Freizeit

Spiel und Spaß kommen natürlich nicht zu kurz! Oft steht das Lager unter einem Motto, zu dem dann Aktionen geplant werden.

Hike

Im Sommerlager ist es üblich, mit seiner Gruppe auf eine Wanderung, den Hike zu gehen. Auf diesem wächst die Gruppe oft stärker zusammen und testet gemeinsam Grenzen aus.

Lagerfeuer

Wer schonmal zusammen am Lagerfeuer saß, weiß, dass die Stimmung ganz besonders ist. Wenn die Sonne untergeht, singen wir oder haben Zeit, über die Geschehnisse des Tages nachzudenken.

Foto Stamm

Lust, uns kennenzulernen? Dann schreib uns!
Oder schau zu unseren Gruppenzeiten vorbei:

Du findest uns im

Holtkamp 40